Saturday, November 12, 2022

European lineup, 1968


 Two big roadburners and a beginners bike. The Japanese big bike competition (for now) was only the CB450 and the T500.

6 comments:

rats said...

A 500cc single Nortoon scrambler in '68? I'm drawing a blank.

Mister G said...

Yeah! I thought the singles were long gone by then. Manx gone 1963, ES2- about the same time, the International ended in the 50s... Mystery!

Unknown said...

WIKI-PU :Berliner Motor lehnte eine gesamte Lieferung von über 3.000 bestellten Ducati-Motorrädern abrupt ab, da sich die Lagerbestände nicht schnell verkauften. Um sich von Ducati zu lösen, wandten sie sich an Associated Motor Cycles (AMC) in Großbritannien und nutzten die Hebelwirkung des riesigen US-Marktes, den sie kontrollierten, und informierten AMC, dass sie die Matchless der angeschlagenen Fabrik nicht mehr benötigen würdenMotorräder, es sei denn, AMC hat jemanden gefunden, der die unerwünschte Ducati-Sendung kauft. Die Wirkung von Berliners Aktionen breitete sich in der britischen Motorradwelt aus, da dies eine beträchtliche Flut von Lagerbeständen war, um in den kleineren und bereits schwachen britischen Markt einzudringen. Der bestehende, ehemals exklusive Ducati-Händler weigerte sich, Teile an jemanden zu verkaufen, dessen Fahrrad von einem seiner Meinung nach unzulässigen Spieler auf dem Gebiet gekauft worden war. Diese Ereignisse werden vom Autor Mick Walker erzählt , um zu erklären, wie Walker als Ducati-Händler anfing, als er einen wesentlichen Teil dieser Lieferung kaufte, um Teile zu sichern, um der bedürftigen Bevölkerung verwaister britischer Ducati-Besitzer zu helfen.

Mister G said...

Thanks! I never knew that. All those behind-the-scenes politics!

Anonymous said...

Interesting that Berliner was making a big deal of OHV, considering that everybody in Detroit had been turning them out for a decade and a half at least at that point.

rdguy

rats said...

Dang. That IS odd.